Spannender Studiengang mit "Kinderkrankheiten"

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist eine sehr interessante Fachrichtung und ich bereue keinen Tag diese ausgewählt zu haben. Die ersten Semester sind wirklich hart aber wenn man sich da durchgekämpft hat, wird alles etwas entspannter.
Leider hat man an der Hbrs häufig den "machen-die-das-hier-alles-zum-ersten-Mal? -Effekt". Auslandssemester, individuelle Anpassung des Studienablaufs und Umstrukturierung des Studiengangs oder Fachbereiches laufen sehr zäh ab und häufig steht man als Student komplett ohne dringend benötigte Infos da. Zuständig für die Beantwortung von Fragen ist immer jemand anderes, Mails gehen auch mal an die falschen raus und das ständig gewünschte Feedback zu allem Möglichen wird zwar gerne gehört aber ob ein Dozent oder die Fachbereichsleiter dieses annehmen und es zu Veränderungen führt ist extrem unterschiedlich. Auch der Wipsy Studiengang hat leider nicht immer eine sinnvolle Stuktur und Organisation. Das Angebot an psychologischen Schwerpunktfächern ist zwar gut, könnte aber eine etwas spezialisiertere Aufsplittung vertragen.
Trotzallem hat es mir viel Spaß gemacht hier zu studieren. Die Inhalte sind sehr interessant, man hat viele Möglichkeiten und im Normalfall sind die Professoren und Mitarbeiter kompetent, freundlich und gesprächsbereit. Die geringe Studentenzahl pro Semester finde ich super, genauso wie die Räumlichkeiten und Austattung der Hochschule.
  • interessante Themen, moderne Räumlichkeiten
  • Lage, Organisation

L. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Annelen , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vanessa , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Maike , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lukas , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
J. , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Pia , 06.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kim , 26.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2014