Corona und Hochwasser

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefallen die Studieninhalte sehr gut, auch wenn ich mir ein paar mehr Praxisprojekte gewünscht hätte. Die Dozenten fand ich bisher alle fair.
Nicht so fair war allerdings der dich sehr verschiedene Workload zwischen den beiden Schwerpunktfächern A&O und Markt und Finanz: Während Ersteres nur ein Exposé einreichen musste, musste in den anderen eine sehr umfangreiche Arbeit, inkl. empirischem Teil verfasst werden. Dafür sind sie jetzt besser auf die Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr familiär als anonym.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Alles ist soweit gut. Was auffällig ist, ist dass es sehr viele Dozenten/ Dozentinnen gibt die so viel sprechen, dass sie bei Fragen von den Schülern diese garnicht aussprechen lassen können und denken was sie sagen wollen. So fühlt man sich nicht ernstgenommen und es bring einen nicht weiter. Ansonsten alle sehr nett und zuvorkommend. Eher familiär als anonym.

Mischung aus Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das es ein sehr spannender Studiengang ist weil es eine Mischung von Psychologie und Wirtschaft ist, da ich mich für beide interessiere passt dieser Studiengang perfekt für mich. Es ist nur Schade das unser Campus an Sankt Augustin geschlossen ist und wir nach Rheinbach, Meckenheim oder Bonn müssen jeden Tag.

Nichts halbes und nichts ganzes

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Schnittstelle von Wirtschaft und Psychologie ist wirklich sehr interessant. Die Inhalte werden auch gut gelehrt, allerdings gibt es Defizite. Viele wählen den Studiengang, weil sie Psychologie interessant finden, aber keinen nc für ein vollstudium in Psychologie besitzen. Da wird man dann sehr enttäuscht, da man zwar in den ersten Semestern interessante Inhalte in Sozialpsychologie etc. hat allerdings diese Inhalte nicht in die Tiefe gehen. Besonders wirtschaftlich ist man nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.