Völlig neue Weltanschauung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich inzwischen einen völlig anderen Blick auf meine Umwelt und viel Neues dazugelernt, von dem ich zuvor nie gehört hatte. Die Dozenten an meiner Hochschule wissen alle unglaublich viel über ihr Fachgebiet und könnten oft so viel mehr Spannendes über den Rahmen des Unterrichts hinaus erzählen, was mich interessiert. Nicht alle Dozenten sind natürlich gleich interessant, aber die Fächer selbst sind jedes für sich sehr spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wissenschaftstheoretisch starkes Programm, mit einer guten Ausbildung in quantitativen und qualitativen Methodiken. Besonders für tiefen- und kulturpsychologisch Interessierte geeignet. Die Professoren und Dozenten sind sehr an dem Wohlergehen der Studenten interessiert und bieten oftmals die Möglichkeit bei Forschungsaufträgen von Unternehmen mitzuwirken. Es wird dabei eigenständiges Arbeiten gefordert und man merkt, dass viele der Dozenten und Professoren weite Praxiserfahrung haben und sich nicht in "akademischen Elfenbeintürmen" verschanzen.

Spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang Wirtschaftspsychologie sehr spannend und bietet sehr viele Einblick in das Leben und Verhalten der Menschen im wirtschaftlichen Kontext. Die Dozenten sind kompetent und durch die kleinen Kurse wird gewährleistet, dass man auch Themen außerhalb des Lehrplans ansprechen und diskutieren kann.
Allerdings ist es nicht möglich Kurse zu belegen, die einen interessieren. Hierdurch entsteht das Problem, dass man nach dem Bachelor nur an wenigen Universitäten einen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Studiumsinhalte mit guter Lernatmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang gab es eine überschaubare Anzahl an Studenten, sodass Diskussionen und Interaktion während den Vorlesungen gegeben waren. Es herrschte ein offener und hilfsbereiter Kontakt von Seiten der Dozenten, die zum Großteil langjährige Erfahrung aus der Praxis mitbrachten. Zudem empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm und aufgrund der Größe der Uni auch sehr familiär. Bei Problemen konnte man die Mitarbeiter und Dozenten jederzeit ansprechen.
Die Studieninhalte waren vielfältig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.