Hat der Studiengang für mich Zukunft?

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es nicht wie gedacht 50/50 Wirtschaft und Psychologie ist, sondern stark dominiert von psychologischen/morphologischen Inhalten ist. Ich finde jedoch, dass ich zu wenig Input während den Vorlesungen bekomme und nicht stark genug gefördert werde. Ich weiß ich nicht ob es am Studiengang liegt oder an der Hochschule, jedoch muss ich für mich selbst herausfinden ob es für mich einen Zukunft hat.

Das Verständnis von sich selbst und anderen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe viel über mich selbst gelernt. Sehr viel. Mittlerweile verstehe ich wieso ich wie handle und womit das zusammenhängt.
Die Lehrenden sind wirklich nett und bemühen sich einem alles so gut es geht beizubringen.
Mit einigen Profs habe ich schon wirklich persönliche Gespräche geführt, weil mich ihre Vorlesungen zum nachdenken gebracht haben und ich Probleme die dort angesprochen wurden in meinem Leben wiedererkannt habe.

Das Studium ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und bin sehr zufrieden. Die einzelnen Module sind spannend und gut aufeinander abgestimmt. Aufgrund der kleinen Kursgröße (ca. 30 Personen) bekommen die Vorlesung eine angenehm persönliche Atmosphäre wodurch Fragen gut geklärt werden können.

Erfolgsreiche Reise durch Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der BSP im Studiengang Wirtschaftspsychologie konnte ich bisher zahlreiche positive Erfahrungen sammeln. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiums ermöglichte es mir, theoretische Kenntnisse direkt in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Die engagierte Dozentenschaft förderte nicht nur mein Verständnis für wirtschaftspsychologische Konzepte, sondern auch meine persönliche Entwicklung.
Die vielfältigen Projekte und Fallstudien schaffen eine dynamische Lernumgebung, die mir helfen, meine analytischen und problemlösenden Fähigkeiten zu schärfen. Insgesamt ist die Zeit an der BSP...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.