Fokus auf dem menschlichen Verhalten und Denken

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an der BSP ist sicherlich nicht für jeden etwas, da der Psychologische Antwil hier deutlich überwiegt. Meiner Ansicht nach aber gerade für die zukünftige Wirtschaft Elementar und daher eine einzigartige Ausbildung an dieser Hochschule.

Tolle Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist toll, die Themengebiete sind abwechslungsreich und spannend. Perfekter Mix aus wirtschaftlichen Aspekten unter psychologischer Betrachtung. Allerdings ist die Organisation der Hochschule nicht gut. Das Prüfungsamt ist schwer erreichbar und Kontrolle der Prüfungen dauern auch sehr lange.

Extrem interessant, mit viel Wissen für's Leben!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie bietet die perfekte Mischung zwischen vielfältiger Psychologie, sowohl im klinischen, als auch im allgemeinen und Wirtschaftsbereich und reiner Wirtschaftslehre. Die Dozenten haben alle Erfahrungen in ihrem Fach und können die Vorlesungen somit kreativ und hochinteressant gestalten. Die BSP ist generell eine wunderschöne Uni, in welcher eine super Atmosphäre herrscht!

Vielseitig und -fältig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums musste ich feststellen, dass mir im Voraus der Umfang des Studiums bewusst war. Dennoch finde ich es gut, jeden Tag Neues zu erfahren und den großen Verbundbereich Psychologie-Wirtschaft zu erfahren. Von Anfang an, werden Interdependenzen zwischen beiden Bereichen herausgestellt und bearbeitet. Neben der Entdeckung des Menschens und seine Hintergründen, bekommt man auch mit, was im Drumherum so vorgeht und eigentlich alles auf den Menschen wirkt.
Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.