Wirtschaft Wirtschaft Wirtschaft

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Das Fach Wirtschaftspädagogik ist ein sehr spannendes und vielfältiges Fach. Ich habe am Ende die Möglichkeit in ein Unternehmen zu gehen oder an eine Berufsschule um dort Schüler zu unterrichten. Bisher habe ich Riesen Spaß an Fächern wie unternehmen und Märkte oder Produktion und Logistik.

Unnötige Module

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Es sind zu viele unnötige Module, beispielsweise Statistik, welches ich als angehender Lehrer niemals benötigen werde und dies ist nicht motivierend und hält einen eher auf an interessanteren Modulen teilzunehmen.
Man sollte es nochmal klar als Lehramtsstudium deklarieren und es dadurch besser gestalten und es nicht wie ein BWL Studium aufbauen.

Organisationsbedürftig

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die BWL- und vwl- Module sind super, gut strukturiert und aufeinander abgestimmt. Die Wirtschaftspädagogikmodule sind sehr theorielastig und die Organisation auch zwischen den Modulen ist ausbaufähig. Man sollte beispielsweise bestimmte Module als Voraussetzung für andere Module haben, diese sind aber für das gleiche Semester "geplant" so ist es ziemlich schwierig die Module in der Regelstudienzeit zu schaffen. das zweifach Sport ist aber ein toller Ausgleich zu der ganzen Theorie.Das Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit jeder Menge drum herum

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist an sich inhaltlich relativ interessant, allerdings gibt es zu wenig Wahlmöglichkeiten im Bezug auf die Module. Fast alles ist strickt vorgegeben und es ist ziemlich BWL-lastig, das ist schade. Gut finde ich, dass es im Bachelor wenig Module mit Didaktikbezug gibt, so hat man die Möglichkeit einen anderen Weg einzuschlagen, als noch den Master zu machen und Lehrer zu werden. Das Studentenleben in Göttingen ist dafür um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.