Einzigartig

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Dieses Studium an der Uni ist einzigartig, weil man nirgends dazu gehört. Der Studiengang zählt nicht zu den Lehrämtern und nicht zu den vwl oder bwl fächern, sehr sehr schade, aber trotzdem gut. Die Uni ist an sich gut strukturiert, bloß man wird ins kalte Wasser geschmissen und keiner kann einem was beantworten.

Ein Studium in Gö ist super, denn...

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

...die Stadt hat die perfekte Größe. Das Campusleben ist super und lernt schnell Freunde fürs Leben kennen. Das Mensaessen ist wirklich lecker und die Organisation klappt fast immer perfekt. Wirtschaftspädagogik ist eine gute Mischung aus BWL, Pädagogik und Lehramt. Besonders gefällt mir, dass meine Jobmöglichkeiten nach dem Studium so vielfältig sind.

Wirtschaftspädagogik in der Studentenstadt

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Göttingen ist eine sehr nette Studentenstadt und vor allem die Mathimatische Fakultät sehr überschaubar. Die Professoren sind fast alle sehr nett, die Prüfungen leider, wie überall in Mathematik, schwer. Alles in allem kann ich die Uni aber sehr empfehlen, ich habe auch lange als Tutorin an der Uni gearbeitet und habe mich sehr wohl gefühlt.

Gesunder Mix von Modulen

- sehr gute BWL Grundlagen
- keine gute Beratung für die Gestaltung des Stundenplans
- keine Personalentwicklung im studium
- sehr großer Fokus auf Theorie und Forschung
- wissenschaftliches Arbeiten sehr gut in Lehre
- gute Betreuung in den Modulen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.