Weder Fisch noch Fleisch

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Leider ist es so, dass man nach dem Bachelor garnichts damit anfangen kann. Es steht in der Studiengangsbeschreibung, dass man danach in die personalabteilung kann und und und... aber wenn man im kompletten Studium nicht ein Modul mit Personalthema hat, dann frage ich mich, was ich im Bewerbungsgespräch sagen sollte, warum genau ich denke, dass ich für eine solche Stelle geeignet bin?!
Ansonsten schlecht organisiert, das eine Semester ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich, viele unterschiedliche Themen

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Bis jetzt waren alle Lernmaterialien und Veranstaltungen gut auf einander abgestimmt und die Organisation klappte einwandfrei. Außerdem gibt es eine geoße Auswahl an Zweitfächern, damit man sein Studium ganz nach seinen Vorlieben bzw. Interessen gestalten kann.

Grundstudium Wirtschaft ok, Pädagogik unnütz

Wirtschaft:
Macht Spaß und deckt viel Wissenswertes, allerdings auch unglaublich unnützen Müll ab. Ist aber vermutlich in jedem Studium so.
Schwierigkeit Wirtschaftsmodule: 6/10
Pädagogik:
Reine (unnötige) Theorieauseinadersetzung vor dem Praxisteil.
Schwierigkeit (weil teilweise zäh wie Kaugummi): 7,5/10

Gesamturteil:
Verhältnismäßig dankbarer Studiengang mit relativ viel Abwechslung.
FA

Zu viel Theorie

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Natürlich benötigt man als Wirtschaftspädagoge auch ein fundiertes Fachwissen, allerdings ist der Hauptauftrag eines jeden Pädagogen die Erziehung und die ist nun mal sehr praktisch. Grundsätzlich ist das Studium gut organisiert, aber es sollte viel Praxis innerhalb der Module geben.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.