Kein Plan von irgendwas

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Ich musste leider feststellen das man in Göttingen an der Uni schlecht aufgehoben ist wenn man Wirtschaftspädagogik studieren möchte.
Zum einen Fehlt es an Informationen der Lehrenden und zum anderen an Angebote. Wenn man eine Frage bezüglich der Fächer hat, kann keiner einem richtig weiter Helfen, da die Anzahl an studierenden in dem Gebiet sehr gering ist. Somit muss man gefühlt 20 Personen fragen die einem dann vielleicht mal eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die pädagogischen Module sind viel zu theoretisch und kaum auf die Praxis bezogen. Schlechte Strukturierung dieser Module.

Die Wirtschaftsmodule sind in Ordnung.

Zweitfachorganisation könnte besser offen gelegt werden (welche Module müssen belegt werden).

Vorlesungsverzeichnis nicht vollständig.

Guter, sehr vielseitiger Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Gute Kombi aus BWL, etwas VWL, Pädagogik/Psychologie und dem jeweiligen Zweitfach z.B. Englisch, Sport, Spanisch, Mathe, Französisch, Informatik , Religion etc. Gibt einem die Möglichkeit Lehrer zu werden als auch in der freien Wirtschaft tätig zu sein.

Wie erwartet

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Natürlich ist es sehr viel Mathe und man lernt viel, was man warscheinlich nie wieder brauch aber das ist nunmal das deutsche Bildungssystem. An sich finde ich den Studiengang sehr gut, für Leute die Lehrer werden möchten, sich aber nicht mit nervigen 5. Klässlern auseinandersetzen wollen. Ich mag größere Kinder, ich mag gerne Leuten etwas beizubringen und ich kann ziemlich gut Dinge erklären und mich in Menschen reinversetzen. Diese Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.