Guter, aber auch anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Der Studiengang an sich interessiert mich sehr, da Wirtschaft und Pädagogik sehr gut verknüpft wird. Die ersten Semester sind relativ trocken, da man alle wirtschaftlichen Grundlagen erlernen muss. Viel Mathe, viel Statistik, viel Wirtschaftsinformatik. Aber wenn man das überwunden hat, kann man sich viele Module zusammenzählen aus den Bereichen BWL und VWL. Die pädagogischen Module der Wirtschaftsfakultät sind sehr gut. Einziger negativer Punkt sind die bildungswissenschaftlichen Grundlagen, die jeder Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die Kombination aus Wirtschaftswissenschaften und der Pädagogik sorgt für viel Abwechslung im Studium und macht es dadurch eben auch sehr interessant. Außerdem hat man die Wahl zwischen zwei folgenden Masterstudiengängen. Neben dem Berufsschullehrer kann man auch die Personalentwicklung anstreben.

Anders als Gedacht

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Eigentlich sollte man diesen Studiengang BWL auf Lehramt nennen. Wenn man ein gutes wirtschaftliches sowie mathematisches Verständnis hat und BWL einem zu langweilig ist, ist dies absolut der richtige Studiengang. Mir persönlich kommt das 2. Fach etwas zu kurz. Ansonsten gefällt es mir aber gut :) die Uni Göttingen ist ein toller Ort für Studenten!

Über eigene Grenzen hinauswachsen

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind leider oft sehr viel und trocken und die wenigsten Dozenten oder Professoren wirklich verständnisvoll oder nett. Aber ich weiß wofür ich das Studium mache und ab und zu gibt es Fächer die einem besser gefallen und dadurch dann motivieren.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.