Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Interessant und abwechslungsreich

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, da man neben den BWL Modulen noch Pädagogikveranstaltungen auch noch ab dem 3. Semester ein Nebenfach wählen kann. Dadurch ist das Studium nicht so eintönig.
Schade ist nur, dass es relativ wenig Wahlmöglichkeiten für das Nebenfach gibt.

Wipäd statt iPad

Ich habe früher BWL studiert, habe nach 2 Semestern aber auf WIPÄD 2 gewechselt- BWL war mir zu theoretisch und mit WIPÄD kann ich nun meine Liebe zur englischen Sprache und der angelsächsischen Kultur verbinden. Ich bin froh, dass die LMU diesen Studiengang seit ein paar Jahren anbietet, da unser Ausbildungssystem unbedingt neu gestaltet werden sollte, ua transparenter gemacht werden sollte. WIPÄD bietet einen tollen Einblick in das ganze duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspädagogik II mit Mathe als Nebenfach

Grundsätzlich ganz gut. Leider sind sehr viele Veranstaltungen zusammen mit den BWLern und deswegen ist die Betreuung sehr unpersönlich. Im Nebenfach ist das allerdings viel besser, hier lernt man in kleineren Gruppen zusammen mit den Leuten die Gymnasiallehramt studieren. Der pädagogische Aspekt kommt mir persönlich im Bachelor zu kurz (während des Bachelor eigentlich nur eine Veranstaltung in der wirklich pädagogische Inhalte vermittelt werden). Im Master kommt noch ein Praktikum und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Für mich genau das richtige. wenn man weiß, wohin man will und was man später machen möchte, ist der studiengang perfekt. Man hebt sich von der masse ab und bekommt interessanten Lehrstoff vermittelt. Leider sind die Säle, bei denen man mit den anderen "Normalen" bwl-ern vorlesung hat, hoffnungslos überfüllt. Dafür ist der fachspezifische studiengang der hammer.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.