Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

2. Semester

Die Unterlagen sind von Vorlesung zu Vorlesung auf einer anderen Plattform, was zu aller erst zur allgemeinen Verwirrung führt. Die Uni ist sehr schön. Der Studiengang ist etwas interessanter als der reine BWL-Studiengang. Die meisten Vorlesungen verbringt man aber zusammen.

Allround-Studiengang mit vielen Jobchancen

Kommt gut bei Unternehmen an (werksstudentenstellen). Auch wenn man hinterher kein Lehrer an der Berufsschule wird, hat man viele Chancen in der freien Wirtschaft. Man ist kaum eingeschränkt und hat dennoch die wesentlichen Inhalte eines BWL-studiengangs.

Mit der LMU machst du nichts falsch

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen machen können. :) Man muss halt immer vorbereitet sein, aber das lernt man nach ein paar Wochen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich mich relativ gut verstehe. Die lmu an sich bietet viele Angebote an, um es uns Studenten so einfach wie möglich zu machen. :)

Interessant und Module gut aufgebaut

Inhalte sind interessant, die Komilitonnen sind super cool und die Dozenten sind jung und kompentent.
Es gibt zwar in Grundlagen der BWL 2 eine Prüfung die es richtig drauf hat, aber ansonsten würde ich den Studiengang weiterempfehlen.
Die Lage ist auch sehr günstig, obwohl das Mensa essen nicht so toll schmeckt, gibt es gute Alternativen da man sehr zentral ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024