Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Sehr abwechslungsreich und interessant

Ich wollte kein klassisches BWL studieren und wusste auch noch nicht wirklich, ob ich später in den Lehrerberuf einsteigen möchte. Dennoch hat mir die Möglichkeit sehr gut gefallen, nach dem Studium entweder den klassischen Weg der Berufsschullehrer oder in die freie Industrie zu gehen. Das Studium ist zum größten Teil ein BWL Studium, nur belegt man unteranderem HRE als wirtschaftspädagogisches Fach. Dieses ist super interessant und beinhaltet viele Themen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation hapert manchmal

Ich finde das Studium sehr interessant, man muss halt wissen, dass 2/3 BWL-Inhalte vermittelt werden und nur 1/2 Pädagogik. Auch die zukünftigen guten Berufsaussichten finde ich sind unglaublich wichtig und daher finde ich es umso besser das man hier soviele Möglichkeiten hat.

Deutlich mehr Wirtschaft als Pädagogik

Vor der Studienwahl habe ich immer wieder betont, dass ich nicht BWL studieren möchte und Wirtschaftspädagogik II hat mich absolut angesprochen, auch im Bezug auf die Möglichkeiten nach dem Studium entweder in die Wirtschaft oder in Richtung Lehramt zu gehen.
Leider sind die Studieninhalte (bis auf ein paar Lerninhalte) 1:1 dieselben wie in BWL, lediglich anders angeordnet und teilweise erst ein Semester später. Ich hoffe nun, dass im Master mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Die LMU ist eine Universität die sich nicht um ihre Studenten bemühen muss sondern wählen kann.
Daher ist sie 0% "kundenorientiert"

München zieht als stadt alleine so viele Studenten an, dass sich die uni eben um nichts kümmern muss.

Habe mich schon mit komillitonen aus anderen Universitäten (gleiches fach) unterhalten, dort scheint es zu 90% besser zu sein.
Ich selbt werde wenn möglich für den Master an eine andere Universität wechseln

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024