Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Super interessantes Studium-WiPäd Studium an der LMU

Super organisiert während Corona. Alle Dozenten sind hilfsbereit auch wenn es eine große Gruppe ist, da wir fast alles mit den BWL Studenten zusammen haben außer HRE. Das ist unser Hauptfach und hier sind die Inhalte super interessant und helfen perfekt im späteren Leben weiter.

Würd ich wieder machen!

Eventuell mehr Erfahrungen zum Nebenfach wären ganz gut gewesen aber so ansonsten toll organisiert.
Der Ort is nicht so mein Großstadt eben und die Uni Gebäude sind teilweise weit entfernt, dass muss man mögen. Aber viele neue Leute zum Kennenlernen findet man immer

Gutes Studium

Bin im 1.Semester und empfinde das Studium bisher als sehr angenehm. Es ähnelt zwar sehr dem BWL-Studium, aber trotzdem interessante Inhalte und gute Dozenten. Zudem sehr gute Umsetzung des Online Semesters während der Corona Pandemie. Ich kann das Studium empfehlen!

Positiver Eindruck

Ich bin aktuell im dritten Semester. Meine bisherigen Eindrücke waren durchaus positiv.
Die meisten Veranstaltungen habe ich gemeinsam mit BWL-StudentInnen besucht. Unsere Vorlesungen waren also alle sehr voll und anonym. Perfekt für StudentInnen, die nicht immer im Mittelpunkt stehen wollen.
Trotzdem gibt es jederzeit gute Möglichkeiten zur Fragenstellung.

Alles in Allem ist mein Eindruck durchaus positiv.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.