Deutlich mehr Wirtschaft als Pädagogik

Vor der Studienwahl habe ich immer wieder betont, dass ich nicht BWL studieren möchte und Wirtschaftspädagogik II hat mich absolut angesprochen, auch im Bezug auf die Möglichkeiten nach dem Studium entweder in die Wirtschaft oder in Richtung Lehramt zu gehen.
Leider sind die Studieninhalte (bis auf ein paar Lerninhalte) 1:1 dieselben wie in BWL, lediglich anders angeordnet und teilweise erst ein Semester später. Ich hoffe nun, dass im Master mehr auf das Pädagogische eingegangen wird.

Merve , 06.02.2024 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Merve , 24.07.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Katharina , 06.05.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Alex , 24.04.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
2.3
Katharina , 04.04.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Max , 29.03.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Daniela , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Jenny , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Daniela , 21.10.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
Lia , 12.01.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Über Corinna

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife