Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Gut, aber unpersönlich

Da ich erst das erste Semester abgeschlossen habe, kann ich noch nicht ganz so viel dazu sagen. Mit einer Ausnahme sind die Dozenten super. Durch dass wir zusammen mit den BWLern Vorlesungen haben, geht man aber als einzelne Person komplett unter in der Masse. Mir geht deshalb das Persönliche komplett ab.

Nebenfächer eher dürftig

Ich bin zufrieden mit der Wahl meines Studienfaches! Leider finde ich die Auswahl an Nebenfächern nicht so gut. Man sollte sich auch schon zu Beginn Gedanken darüber machen, welches Nebenfach man belegen möchte, da im 3. Semester nicht viel Zeit bleibt für eine Entscheidung, da die Nebenfächer von Beginn an zum Teil Anmeldungen erfordern.

Solides Studium

Das Studium ist (v. A. durch die aktive Fachschaft) ganz gut organisiert und vom Schwierigkeitsgrad gut machbar. Bei manchen Veranstaltungen fragt man sich zwar, ob man sie im Lehreralltag noch einmal brauchen kann, oder man sie eben nur für den Abschluss braucht. Leider vermisse ich außerdem ab dem 3. Semester den pädagogischen Teil, hier gibt es im ganzen Bachelor lediglich 3 Veranstaltungen, der Rest besteht aus BWL Themen bzw. dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider anders als erwartet

Leider musste ich in den höheren Semestern feststellen, dass das Wipäd Studium größtenteils einem BWL-Studium gleicht. Ich hätte mir mehr Pädagogikinhalte gewünscht, die jedoch laut unseren Dozenten im Master dann tiefergehend behandelt werden. Daher kommt das wahrscheinlich noch, was ich mir unter Wipäd vorgestellt habe.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.