Anfangs schwer, jetzt zufrieden!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zu beginn fiel es mir relativ schwer,mich an das leben an der uni zu gewöhnen. Man ist total auf sich selbst gestellt und muss eigenständig lernen. Inzwischen bin im im dritten semester und glücklich meinen studiengang gewählt zu haben. Die lehrveranstaltungen unterstützen beim eigenständigen arbeiten und auch die dozenten stehen jederzeit bei offenen fragen gerne zur verfügung.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfassend und sowohl fördernd als auch fordernd. Das Studium des Wirtschaftsingenieurs ist definitiv kein leichtes aber mit viel Fleiß und Motivation gut zu schaffen. An der Uni gibt es sehr nette und hilfsbereite Professoren aber auch genau so viele Schwachmaten. Da ist das Verhältnis relativ ausgeglichen. Im Gesamten bin ich aber eigentlich ganz zufrieden mit unseren Profs. Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, sodass ich nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ausgewogenes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten Semester sind, wie überall auch, schwer zu meistern. Doch danach bietet der Studiengang viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren, sowohl im kaufmännischen- als auch im technischen Bereich. Die meisten Studenten halten sich an den vorgegebenen Studienverlaufsplan, aber man ist nicht daran gebunden, sodass die Selbstständigkeit gewahrt bleibt. Die Professoren sind sehr engagiert und stehen für Fragen, nach Terminvereinbarung, mit Rat und Tat zur Seite. Auslandsaufenthalte werden gern gesehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß haben und studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es macht Spaß an der Uni die zu studieren. Man lernt viel Neues und auch ser viele neue Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.