Schlecht organisiert, aber interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

- wenig flexible, z.T. unfreundliche Servicemitarbeiterinnen
- einige sehr gute und qualifizierte Lehrkräfte mit teilweise sehr hohem Anspruch
- „Mühlen mahlen sehr langsam“, Termine werden zb erst spät veröffentlicht
- Mix aus Maschinenbau und Wirtschaft organisatorisch noch nicht gut abgestimmt

Universität Duisburg-Essen ist keine gute Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich Wirtschaftsingenieurwesen studiere werde ich meine Erfahrung hauptsächlich auf diesen Studiengang beziehen. Es ist eine schlechte Uni, weil den meisten Professoren Mitarbeitern Ansprechpartnern bist du egal. Die haben ihre Durchfallquoten, die sie erfüllen wollen und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht (Keine Übungen bzw. Lösungen Kuriose Bewertungen. Wenn man Fragen hat oder Hilfe von Mitarbeitern in der Uni braucht muss man 1 Stunde warten und wird nach 1-2 Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll, jedoch mit viel Fleiß zu schaffen. Die Abwechslung zwischen Wirtschaft und Technik lässt es auch nie langweilig werden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Ein negativer Punkt ist, dass man sehr viele Klausuren in einem Semester hat. Ich bin jedoch im großen und ganzen ziemlich zufrieden.

Weiträumig, aber schön

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man hört zwar immer der Pott sei hässlich, aber er hat seine schönen Seiten. Das Uni-Leben an sich ist seht angenehm, wäre nicht alles so weit entfernt, mal ne Vorlesung hier, dann am anderen Ende der Stadt eine Übung und und und... Aber dennoch macht das Studium hier Spaß.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024