Anspruchsvoll , aber sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Vergleich schreiben angehende Wirtschaftsingenieure ca. doppelt do viele Klausuren als andere nicht interdisziplinäre Studiengänge. Viele Klausuren bedeuten gutes Zeitmanagement. Wer die Interesse nicht verliert und seine Zeit angemessen gut einteilt, wird viel Spaß mit dem Studiengang haben.

Kein Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man das Studium beginnt, fällt einem auf, dass so ungefähr kein Studentenleben sichtbar ist. Alle Menschen kommen zur Uni für die Lehrveranstaltung und fahren daraufhin direkt nach Hause.

Die Uni, eigentlich ein Ort des Intellekts und Optimismus, ist ein Ort der Trauer. Nicht empfehlenswerte Uni, wenn man sich eine schöne Zeit als Student wünscht!

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Vollgepackter Terminkalender und viele differenzierte Lehrinhalte begleiten dich während des Studiums. Man sollte es stets ernst nehmen und muss ständig den Lehrstoff wiederholen um um einen Abschluss zu erreichen. Dabei wird auch viel Zeit vom Wochenende benötigt und selten ist Zeit für einen Nebenjob. Dafür sind die Berufsaussichten exzellent.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ist ein gutes komplettes Fach. Ich muss zugeben, dass es viel schwieriger ist als ich mir vorgestellt hatte. Ich schätze es ist auch schlimmer für mich, weil ich Ausländer bin und alles auf deutsch zu machen ist viel mehr als ich dachte, aber es ist sehr lohnend zu wissen dass ich es auch kann.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024