Wirtschaftsingenieurwesen Studium Uni Due

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium und die Lerninhalte waren sehr interessant. Die Bürokratie, und vorallem die Abstimmungen mit anderen Universitäten (beim Auslandssemester) waren grauenhaft! Viele andere Universitäten haben mehr Einsicht für den Studenten gezeigt, wenn es darum ging Klausuren aus anderen Unis anzuerkennen.
Unser Studiengang hat allerdings alles getan, um dem Studenten Steine in den Weg zu legen!
Beispielsweise wurde mir gesagt, dass nur Erstversuche im Ausland geschrieben werden dürfen. Meine Kommilitonen schrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist nicht die tollste, jedoch ist sie im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen echt top.
Der Studiengang wird immer anspruchsvoller und man muss fleißig sein, um gute Ergebnisse zu erzielen. Es ist das beste für die zukünftige Arbeitsfindung, da man unzählige Möglichkeiten hat.

Freunde sind wichtig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Je mehr Freunde man hat, desto besser werden die Klausuren geschrieben.
İn einem grossen Kreis hat man mehr Leute, die eventuell was wissen, was du nicht weisst und somit kann man sich gegenseitig sehr gut helfen. Einige haben auch Unterlagen, die dir auch weiterhelfen können.

Als Studienort für Pendler nach Duisburg geeignet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zur uni Duisburg hat man eine gute Bus und Bahn Anbindung, da die meisten Gebäude nicht weit vom Hauptbahnhof weg ist. Da ich nach Duisburg Pendel ist es auch gut, das einige Vorlesungen online angeboten werden und es selten Pflichtveranstaltungen gibt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024