Spannender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang passt perfekt zu mir. Er besteht aus einer tollen Kombi zwischen den üblichen BWL Fächer, sowie technischen Dingen, von denen jeder sich etwas wissen aneignen sollte. Auch die Möglichkeit sich nach seinen Interessen die Vertiefung aussuchen zu Können, ist sehr veRlockend.

Spaßig, aber unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat mir schon Spaß gemacht, jedoch waren Prüfungstermine sehr unflexibel und die Credit-Point-Verteiling war sehr ungerecht. Da steckt man das Semester imme eine halbe Woche für einen Kurs rein und kriegt nur ein Credit-Point. Zudem musste man immer weitlaufen, da der Campus in gefühlt ganz Duisbirg verteilt ist

Anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang erfordert viel Zeit und Aufwand.
Und das Campusleben ist gerade nicht hilfreich. Würde gerne mehr Vielfalt erwarten. Aber zum Glück gibt es ja noch gute Kommilitonen, die mehr Spass reinbringen und helfen das Uni Leben vielseitiger zu gestalten.

Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bei dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen handelt es sich um ein sehr abwechslungsreiches Studium mit technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Für mich ist diese Abwechslung sehr interessant und ich bin hoch motiviert dieses Studium erfolgreich abzuschließen und den Master zusätzlich zu machen. Da ich vorher eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe, ist besonders der technische Teil neu und sehr interessant für mich.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024