Das Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gelernt, selbstständig zu lernen, in vielen Vorlesungen gehe ich nicht rein, meistens sind Übungen und Tutorien sehr hilfreich, es ist wichtig eine leistungsstarke Gruppe zu haben und mit denen regelmäßig zu lernen. Dozenten oder Übungsleiter helfen auch einen gerne. Das Campusleben ist in Duisburg nicht so schön, da es in der vorlesungsfreien Zeit meisten die Bibliotheken überfüllt sind, man kann sich auch draußen kaum irgendwo hinsetzen. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten sind allen egal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider muss ich immer öfters feststellen, wie ignorant die Professoren sind. Sie wollen den Stoff durchziehen unabhängig davon, ob man diesen verstanden hat. Die Klausuren werden auf dem Niveau von Cambridge gestellt und es wird etwas erwartet, was niemals gegeben wurde...

Lernen und Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gut; interessante Lerninhalte; technisch und wirtschaftlich; ausgeglichen; einblick in neue Themen; herausfordernd; lernintensiv; gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben erfolgt; unterstützung durch tutorien; nette Professoren und Kommilitonen vorhanden

Bis jetzt läuft es gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zwar ziemlich spät reingestiegen, aber trotzdem konnte ich alles nachholen. Die Video-Veranstaltungen sind ziemlich hilfreich.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und Antworten schnell auf gestellte Fragen.
Es gibt aber leider manchmal zu wenige Plätze in den Übungsräumen oder Tutorien, deswegen müssen manche Studenten sich auf die Treppen setzen oder stehen.
Aber ansonsten finde ich es bis jetzt ganz gut.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.