Wiing Studium: Der Spagat zwischen Technik und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schwieriges Studium mit relativ interessantem Inhalten und Wahlfächern. Das Bachelor Studium mit der Vertiefung auf Energiewirtschaft ist geprägt von Inhalten aus den Rubriken Elektrotechnik, Mechanik und Automatisierung sowie betriebswissenschaftlichen Inhalten.

Soziales Leben durch Eigeninitiative

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist auf einem fachlich sehr hohen Niveau.
Das soziale Leben an der Universität verlangt viel eigene Initiative und progressives, aktives Networking. Wenn man sich bemüht, schafft man sich ein soziales Netz.
Der Kontakt zu den Dozenten ist nach eigenem bemühen sehr gut.
Insgesamt wird viel Eigeninitiative verlangt, aber dies ergänzt die hervorragende Fachliche Ausbildung.

Wiing Uni-Due

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Einige Veranstaltungen sind anspruchsvoller als an anderen Hochschulen, dagegen sind andere leichter zu bestehen. An sich eine gute Uni, die versucht sich weiter zu entwickeln und neue Möglichkeiten zu bieten. Das einzig schlechte an der Uni ist, dass ein gemeinsamer Campus fehlt. Die Gebäude sind teilweise verteilt, der größte Teil liegt einfach entlang einer langen Straße.

Unerwartet toll!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Duisburg ist eine Stadt, von der man öfter schlechtes hört und kein gutes Bild hat. Deswegen wollte ich eigentlich nie dort studieren. Doch als ich erfahren habe, dass die Uni Duisburg eine sehr gute Ingenieursfakultät hat, habe ich mich sofort eingeschrieben und bin sehr zufrieden! Obwohl die Gebäuden etwas verteilt sind, gewinnt man sofort einen Überblick. Die Dozenten, Tutoren und Übungsleiter sind alle sehr nett und bereit zu helfen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024