Wirtschaftsingenieurwesen Studium Uni Due

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium und die Lerninhalte waren sehr interessant. Die Bürokratie, und vorallem die Abstimmungen mit anderen Universitäten (beim Auslandssemester) waren grauenhaft! Viele andere Universitäten haben mehr Einsicht für den Studenten gezeigt, wenn es darum ging Klausuren aus anderen Unis anzuerkennen.
Unser Studiengang hat allerdings alles getan, um dem Studenten Steine in den Weg zu legen!
Beispielsweise wurde mir gesagt, dass nur Erstversuche im Ausland geschrieben werden dürfen. Meine Kommilitonen schrieben dennoch Prüfungen im Zweit- und Drittversuch im Ausland. Als wir aus dem Ausland zurück kamen, wurden plötzlich Zweit- und Drittversuche von meinen Kommilitonen anerkannt. Das sorgte natürlich für Ärgernis, da ich auf Befehl des Prüfungsausschusses diese Fächer nicht belegt hatte.

Weiterhin unterstützt der Prüfungsausschuss Studenten nicht und erschwert dem Studenten das Leben, anstatt es zu vereinfachen.

Die Lehrinhalte an sich waren jedoch sehr interessant und es hat Spaß gemacht die Fächer zu belegen. Die Professoren hatten stets Rücksicht und standen für Rückfragen offen.
  • Breit gefächert
  • Schlechter Prüfungsausschuss

Awa , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Eren , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Aleksandar , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Karolina , 24.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 09.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sarah , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sevval , 01.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Adam , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Adam , 19.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 26.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Behnan

• Studienbeginn: 2014