Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfassend und sowohl fördernd als auch fordernd. Das Studium des Wirtschaftsingenieurs ist definitiv kein leichtes aber mit viel Fleiß und Motivation gut zu schaffen. An der Uni gibt es sehr nette und hilfsbereite Professoren aber auch genau so viele Schwachmaten. Da ist das Verhältnis relativ ausgeglichen. Im Gesamten bin ich aber eigentlich ganz zufrieden mit unseren Profs. Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, sodass ich nicht die Lust am studieren verliere. Der Spagat zwischen Maschinenbau und Bwl macht sehr viel Spaß. Vor allem meine Mitstudenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit. Egal wen man anquatscht und um Hilfe bittet, es wird einem geholfen. Zu bemängeln ist das Campusleben, das dort nicht wirklich stattfindet. Da die Uni Duisburg-Essen eben zwei Standorte hat und in Duisburg die Gebäude ebenfalls sehr weit auseinander liegen findet kein typisches Campusleben statt. Da ich allerdings zu den pendelnden Studenten gehöre ist das für mich nicht wichtig.

Malik , 14.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Philip , 10.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Awa , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Eren , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Aleksandar , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Karolina , 24.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 09.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sarah , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sevval , 01.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Adam , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Caro

• Alter: keine Angabe