Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist ein sehr breit aufgestellter Studiengang. Man kann in diesem in viele verschiedenen Facetten eintauchen und praxisorientiert alles ausprobieren. Die Fakultät ist offen für eigene Ideen bei Projekt und Arbeit. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert. Sie geben sich alle Mühe, die Studierenden zu erreichen und zu helfen. Rundum eine wirklich gute Hochschule.

Du hast es in der Hand!

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

4.9

Das Studienfach WING-MVB vereint technische sowie wirtschaftliche Studieninhalte perfekt. Im Hauptstudium wird dann natürlich mehr Wert auf den wirtschaftlichen Teil (Marketing und Vertrieb) gelegt!
Der Anfang des Studiums und die Organisation verliefen reibungslos. Besonders gut empfinde ich die relativ kleinen Gruppen. So kann der Kontakt und das Feedback der Dozenten schnell und einfach aufgenommen werden.

Die Studieninhalte sind in den Vorlesungen recht anspruchsvoll. Der Brückenkurs in Mathematik ist besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren kann richtig klasse sein

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

4.4

Die Hochschule ist sehr breit aufgestellt. Man kann viele interessante Einblicke auf die verschiedensten Themen werfen. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist ebenfalls sehr breit aufgestellt. Die Professoren und Dozenten stellen viele persönliche Erfahrungen vor und stehen den Studenten sehr oft auch außerhalb der Arbeitszeiten für Fragen und Aufgaben zur Verfügung.

Etwas am wesentlichen vorbei

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

3.9

Im Studiengang MVB sollte es in erster Linie um Marketing und Vertrieb handeln. Dem ist auch so, allerdings nur bedingt.
Es werden viele andere Bereich gefördert(Technik, Naturwissenschaften etc.) was zwar gut und auch essenziell ist!
Allerdings hat man als Studierender dieses Studiengang eher das Gefühl, dass der wesentliche Bereich, also Marketing und Vertrieb, zu kurz kommt. Man fühlt sich für das Berufliche Leben nicht komplett vorbereitet(Bis zum 4 Semester, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022