Sehr gute Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Studentenleben besser als vermutet. Top Studium. Besonders der Praxisbezug macht den MVB besonders. Durch die verschieden Vertiefungen ist für jeden die passende Richtung nach dem zweiten Semester dabei. Durch die vielen praktischen Bezüge fällt der Berufseinstieg leicht.

Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Auch wenn Furtwangen nicht "the place to be" ist, bin ich sehr froh in einem so kleinen Ort studiert zu haben. Alles war sehr familiär, kostenfreundlich und es gab wenig Ablenkung.
Das Studium WING ist sehr praxisnah, anspruchsvoll und hat mich sehr gut auf meine Karriere vorbereitet - das Praxissemester ist ein wichtiges USP.
Lediglich die technische Ausstattung ließ 2013 zu wünschen übrig :) das hat sich sicher aber sicher mittlerweile geändert.

Tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studium MVB an der Fakultät Wing der HFU bereitet alle Studierende gut und qualitativ hochwertig auf das kommende Berufsleben vor. Studierende lernen hier auf hohem Niveau verschiedenste Themen und werden so in der Breite, aber auch Tiefe gut auf Ihren zukünftigen Beruf optimal vorbereitet. Dieses Status der Hfu zum einen, aber auch mein Wissen zum anderen konnte ich optimal im Praxissemester anwenden und nutze. Ich würde das Studium jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber lohnenswert

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studium nimmt schon seine Zeit in Anspruch. Hat man aber jedoch Lust Zeit ins Lernen zu investieren, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Die Chancen nach dem Studium sind gewaltig.
Außerdem werden viele Sachen von Exkursionen zu einigen interessanten Firmen bis Partys in der Hochschule angeboten. Die Vorlesung ist sehr angenehm aufgrund der niedrigen Anzahl an Studenten im Semester und die Professoren sind sehr entgegenkommend. Ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024