Vielseitiger und spannender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle mit einem breiten Interessenfeld genau das richtige. Die Mischung aus Wirtschaft und Technik bereitet sehr viel Freude, da man Fächerübergreifende Zusammenhänge vermittelt bekommt. Die Mischung aus Theorie und Praxis (u.a. Labor), fördert das Verständnis.

Viel Mühe mit Erfolg

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im ersten Semester an der HFU, schon nach der Bewerbung und auch jetzt im Studium zeigt sich wie viel Mühe sich Professoren, Tutoren und Angestellte der Hochschule machen. Um uns den Alltag hier angenehm zu gestalten und uns bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Jedoch ist für meinen Geschmack die Bibliothek mal wieder renovierungsbedürftig und längere Öffnungszeiten wären schön, sowie auch Lektüre welche nicht nur die Studiengänge betrifft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher noch nie bereut

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer jedoch perfekt um ins Berufsleben zu starten. Die HFU hat einen sehr guten Ruf worauf ich schon oft angesprochen wurde. Auch die Labore sind sehr gut ausgestattet, was einem viele Möglichkeiten bietet.
Das einzige Manko ist der Standort. In Furtwangen gibt es nicht das typische Studentenleben so wie es in den Großstädten geboten wird.

Empfehlung für Studieninteressierte

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die WING-Studiengänge sind jedem zu empfehlen, der ein Studium sucht, welches Wirtschaftliche und Technische Themen kombiniert. Die Dozenten sind sehr engagiert und können durch ihre langjährige Berufserfahrungen in international agierenden Unternehmen einen guten Einblick in das spätere Berufsleben vermitteln. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass sich die HFU in Furtwangen befindet, welches eher verschlafen daherkommt. Ich würde jedem raten, einmal, bevor man sich für ein Studium an der HFU...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.