Anspruchsvoll aber sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen verbindet in einer guten Kombination Wirtschaft mit Technik.
Es gibt drei verschiedene Vertiefungen, die man ab den 3. Semester belegen kann.
Somit kann man selbst entscheiden, ob man lieber mehr technische Grundlagen oder mehr wirtschaftliche lernen möchte.
Dadurch, dass es eben ein Kombi Studiengang ist, ist er sehr anspruchsvoll und mit viel Selbststudium verbunden. Dennoch ist dieser Studiengang sehr umfangreich, interessant und abwechslungsreich.

Ich würde hier wieder studieren, wenn ich könnte

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

An der HFU bekommt man eine super Unterstützung von den Professoren, sowie auch von seinen Kommilitonen. Der Lerninhalt gibt mir eine tolle Grundlage für den Einstieg in den Berufsalltag, dies durfte ich über mein Praktikum erfahren.
Wer nicht kochen kann, muss diese Hürde irgendwie meistern, denn das Mensa-Essen ist in Ordnung.

Vielfältiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt eine breite Anzahl von Inhalten aus dem Ingenieurwesen und der Betriebswirtschaft und bietet somit eine gute Abwechslung. Ich persönlich kann diesen Studiengang weiterempfehlen. Die Professoren sind stets bemüht bei Problemen zu helfen.

WING ist die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus auf Marketing & Vertrieb ist ein Studiengang, welcher definitiv bestens auf die zukünftigen Gegebenheiten im Berufsleben vorbereitet.
Die Vorlesungen bringen fachliches Expertenwissen, brachten mich aber auch oft persönlich weiter.
Man darf sich vonseiten der HFU ruhig noch weiter von den „alten“ Standards ablösen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.