Inhalt contra Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Vorlesungen und deren Inhalt passen keinesfalls zum Studiengang.
Schimpft sich als Elite und Nachwuchsschmiede, Kommilitonen sind alles nur bessere JA-Sager und Arschkriecher, die vor den Klausuren etwa auswendig gelernt haben. Du den Studiengang Marketing & Vertrieb, fehlt es komplett an Praxisnähe. 0, 01% der gezüchteten JA-Sager ist kein bisschen in der Lage, in so einem Bereich selbständig zu arbeiten. Maximal können theoretische Dinge berechnet werden.

Der Klügere kippt nach

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studentenleben ist nicht einfach, nicht so schön wie Weihnacht. In unserer Wohngemeinschaft wird gemeinsam viel gelacht, doch immer nur bedacht denn die Hochschule beginnt morgens schon um acht.
Manchmal müssen wir kämpfen mit seltenen anstrengenden Dozenten. Der Lehrplan ist gut strukturiert, sodass man keine Zeit unnötig verliert. Die Computer sind mitunter sehr modern und fahren schnell hoch und wieder runter, sie machen einen munter. Hier an der Hochschule Furtwangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Ich hatte persönlich viel Respekt vor dem Studium. Wirtschaftsingenieurin mit der Vertiefung Marketing und Vertrieb hat es in sich. Das kann ich jetzt, kurz vor dem Ende des Studiums durchaus sagen. Aber es macht Spaß, man lernt viel, nicht nur die Studieninhalte, sondern auch über mich selbst. Ich sehe meine Grenzen und weiß, dass sie noch nicht erreicht sind.

Deswegen würde ich das Studium definitiv empfehlen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Hochschule Furtwangen

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die (meisten) Dozenten sind sehr engagiert und sind auch über die Lehrveranstaltungen hinaus für jeden Studenten erreichbar. Auch alle anderen Mitarbeiter der Hochschule setzen sich für die Studenten ein. Das Studium und die Abläufe sind, besonders im Vergleich zu anderen Hochschulen, gut organisiert, trotzdem ist besonders die Information über die Organisation noch verbesserungsbedürftig!
Zusätzlich werden kostenlose Kurse angeboten, für die man privat viel Geld zahlen müsste, wie zum Beispiel Sprachkurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.