Die richtige Entscheidung!

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studienfach WING-MVB vereint technische sowie wirtschaftliche Studieninhalte perfekt. Im Hauptstudium wird dann natürlich mehr Wert auf den wirtschaftlichen Teil (Marketing und Vertrieb) gelegt!
Der Anfang des Studiums und die Organisation verliefen reibungslos. Besonders gut empfinde ich die relativ kleinen Gruppen. So kann der Kontakt und das Feedback der Dozenten schnell und einfach aufgenommen/eingeholt werden.
Die Studieninhalte sind in den Vorlesungen recht anspruchsvoll. Der Brückenkurs in Mathematik hat mir besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zuvorkommende Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen als auch kompetente Dozenten.
Hochschulleben und Lifestyle wird eins.
Studiengang ist sehr praxisorientiert und greift in viele Gebiete des Arbeitslebens.
Der Studiengang wurde planvoll durchdacht und wird zeitlich perfekt strukturiert.
Wer Abwechslung in seinem Studienfach sucht ist hier richtig.
Ps.: kein Ponnyhof :)

Gute Erfahrungen mit Furtwangen

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die Ausbildung in Furtwangen hat mir soweit gut gefallen (auch wenn ich natürlich kein Vergleich habe). Die Dozenten in MVB kommen alle sehr Kompetent rüber und die meisten sind auch in der Lage den Stoff ordentlich rüberzubringen (Ausnahmen bei dem ein oder anderen technischen Fach). Auch bei der Planung meines Auslandssemesters wurde ich gut von der Fakultät unterstützt.
Die Ausstattung der Fakultät WING ist sehr gut, die der restlichen Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung macht's!

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Ein toller Studiengang, bei dem viele technische Aspekte gelehrt, aber auch aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet werden. Auch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist sehr gelungen. Der Kontakt zwischen Studierenden und Dozenten wird sehr eng gehalten, was einen weiteren sehr positiven Aspekt darstellt.
Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll, wobei alles in logischen Zusammenhängen aufgebaut ist und gelehrt wird.
Alles in allem ein super Studiengang, für jeden der sich für beide...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024