Gute Erfahrungen mit Furtwangen

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die Ausbildung in Furtwangen hat mir soweit gut gefallen (auch wenn ich natürlich kein Vergleich habe). Die Dozenten in MVB kommen alle sehr Kompetent rüber und die meisten sind auch in der Lage den Stoff ordentlich rüberzubringen (Ausnahmen bei dem ein oder anderen technischen Fach). Auch bei der Planung meines Auslandssemesters wurde ich gut von der Fakultät unterstützt.
Die Ausstattung der Fakultät WING ist sehr gut, die der restlichen Hochschule ist auch in Ordnung.

Zum Studentenleben:
"Furtwangen ist das was man daraus macht" ist ein Spruch den man mehr als genug zu hören bekommt und das kann ich nur so unterschreiben, obwohl ich aus einer Großstadt mit 500.000+ Einwohnern komme. Wenn man die richtigen Leute findet ist hier einiges möglich. Als jemand der übers Wochenende so gut wie nie Heim fährt habe ich eine Weile gebraucht meine Leute dazu zu bewegen auch öfters hier zu bleiben, aber es hat sich gelohnt. Allerdings darf man natürlich nicht erwarten, dass man jeden Tag eine riesige Auswahl an Möglichkeiten hat. Wer sich einigermaßen sozial verhält kann einige WG-Partys pro Semester mitnehmen, die seltenen Hochschulveranstaltungen sind etwas überbewertet gehen aber klar und wenn man mal etwas mehr eskalieren will, kann man einen Club in der Umgebung besuchen (bspw. Freiburg), wenn sich jemand als Fahrer bereiterklärt.

Abschließend kann ich das Studium MVB in Furtwangen nur weiterempfehlen, wenn man ein paar Abstriche beim Studentenleben verkraften kann. Ich habe hier auf jeden Fall eine gute Zeit gehabt und ein paar Freunde fürs Leben gefunden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Pascal , 08.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Jonathan

• Studienbeginn: 2014