Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Anspruchsvolles Studium
Für Technikbegeisterte und dennoch wirtschaftlich Interessierte ist dies der perfekte Studiengang. Es ist aber auch sehr fordernd und man muss direkt mit dabei sein, sonst wird es (vorallem ohne eine Ausbildung oder generell Erfahrungen in Richtung Technik oder BWL) ziemlich schwer mitzukommen, da es wirklich ums verstehen und nachvollziehen geht. Es ist sehr praktisch bezogen wodurch man nicht einfach nur mit trockener Theorie durchkommt.
Die Prüfungen sind auch durchdacht geplant sodass die Sicherheit aller auch in dieser Zeit gewährleistet wird.
Umfangreiche Studieninhalte
Die Lehrveranstaltungen werden von kompetenten Dozenten gehalten und beinhalten umfängliche Themen die gut auf das Studium angestimmt sind.
Das Hochschul eigene Lernportal wird dabei sehr gut eingebunden. Dieses ist zudem intuitiv bedienbar und beinhaltet alle Informationen und Materialien für das Studium.
Sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant
Der Studiengang Wing ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Durch die Herausforderungen macht es mehr Spaß und es motiviert einen mehr Gas zu geben und sich zu verbessern. Die Uni an sich ist top, man kann sich nicht beklagen. Die Dozenten sind immer für einen da und haben ein offenes Ohr. Keiner wird im Regen stehen gelassen.
Präsenzunterricht.
Gesunde Mischung
Der Studiengang ist eine gesunde Mischung zwischen technischen Basics und Hintergrundwissen, welche für die Industrie von Vorteil sind, als auch Marketing und vertriebliche Themen mit BWL als Rahmen. Dabei wird man kaum unter Druck gesetzt und fühlt sich mit allem Abgedeckt, wenn einem die Richtung interessiert.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter