Zeitaufwändig

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr viele Einblicke in den verschiedensten Bereichen. Es ist zwar anspruchsvoll und Zeit aufwändig,aufgrund der zahlreichen Module, jedoch mega interessant.
Man braucht auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement um den Überblick zu behalten.

Studium das Türen öffnet

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Tolle Hochschule mit sehr spannenden Themen, guten Dozenten und einer wirklich tollen Atmosphäre am Campus. Das Studium bietet mit dem verpflichtenden Praxissemester eine tolle Möglichkeit Kontakte in die freie Wirtschaft zu knüpfen und neben dem theoretischen Wissen, praktische Aspekte kennen zu lernen.

Sehr guter Praxisbezug / hilfsbereite Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die Fakultät Wirtschaftsingenieurswesen im tiefen Schwarzwald hat mich bisher in allen Bereichen überzeugt.
Das Grundstudium lehrt Studierenden die Grundlagen in kaufmännischen wie auch technischen Bereichen. Trotz der schweren und umfangreichen Prüfungen, bietet die Hochschule allerlei Möglichkeiten diese Inhalte zu vertiefen (Tutoren, Wiederholungsstunden bspw. Nacht der Mechanik).
Nach 2 Semestern Grundstudium folgt die Spezialisierung, das Hauptstudium, in meinem Fall: Marketing und Vertrieb.
Das Fächerprofil im Hauptstudium dient zur Vertiefung des Schwerpunktes....Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstein für das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Also für mich bildet das Studium, in Furtwangen als Wirtschaftsingenieur, die Schnittstelle zwischen Marketing und Ingenieurwesen.
Gerade im Grundstudium, werden einem viele verschiedene technische Aspekte nahe gebracht, bevor dann im Hauptstudium der Fokus mehr auf den Marketing technischen Teil gerichtet wird. Welche Richtung man später einschlagen will, kann man an der Hochschule Furtwangen noch bis Abschluss des zweiten Semesters festlegen. Ich für meinen Teil, habe zum Beispiel nach den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.