Größerer Wirtschaftsanteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich super Studiengang, jedoch könnte für mich persönlich der Informatik Anteil ein wenig höher sein. Die 2 Programmiermodule BPP und APP in den ersten beiden Semestern halt ich übrigens für mehr als fragwürdig. Als Anfänger, der noch nie was vom Programmieren gehört hat, eine wirkliche Vollkatastrophe. Das Modul ist zumal, warum auch immer, auf Englisch und der Professor blättert nur in seinem noch nichtmal vervollständigten Buch herum und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die letzten Semester waren nicht immer einfach, es kam wie so oft auch auf den Prof an, aber ich habe trotzdem vieles dazu lernen können. Die Module sind zum größten Teil machbar gewesen und hatten ein gutes Niveau, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Ein Kompromiss, welchen man sich gut überlegen sollte

Zuerst die neutralen Aspekte:
Die Dozenten bewerte ich als weder besonders gut, noch besonders schlecht. Zwar merkt man bei eigentlich allen Dozenten dass sie Lust auf Lehre haben, jedoch sind nicht alle Didaktisch super.

Ganz besonders der Wirtschaftsinformatik Schnittstellenbereich welcher sich um ERP-Systeme usw. kümmert ist für mich da ganz besonders hervorzuheben, da dieser von den Lehrveranstaltungen & der Struktur wirklich nicht gut ist.

Die positiven Aspekte:
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also an sich ist es wirklich ein interessanter Studiengang. Ich persönlich finde es sehr schade, dass es in diesem Wirtschaftsinformatik-Studiengang keine Möglichkeit gibt, praktische Erfahrungen zu sammeln. Praktische Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert für Studierende, da sie ihnen helfen, ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen.

Ein guter Wirtschaftsinformatik-Studiengang sollte meiner Meinung nach eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.