Kann man machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also an sich ist es wirklich ein interessanter Studiengang. Ich persönlich finde es sehr schade, dass es in diesem Wirtschaftsinformatik-Studiengang keine Möglichkeit gibt, praktische Erfahrungen zu sammeln. Praktische Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert für Studierende, da sie ihnen helfen, ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen.

Ein guter Wirtschaftsinformatik-Studiengang sollte meiner Meinung nach eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung bieten. Die Studierenden sollten in der Lage sein, theoretische Konzepte in realen Geschäftssituationen anzuwenden und so ihre Fähigkeiten zu schärfen. Ohne praktische Erfahrungen besteht jedoch die Gefahr, dass das erlernte Wissen nicht optimal genutzt werden kann.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Arbeitgeber in der Regel nach Kandidaten suchen, die nicht nur über fachliches Wissen verfügen, sondern auch über praktische Erfahrungen in der Branche. Ohne diese Erfahrungen können Absolventen des Studiengangs möglicherweise Schwierigkeiten haben, einen Job in einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt zu finden.

Insgesamt denke ich, dass es von Vorteil wäre, wenn der Wirtschaftsinformatik-Studiengang praktische Erfahrungen bieten würde. Es würde den Studierenden helfen, ihr Wissen in der Praxis anzuwenden, ihr Verständnis für die Arbeitswelt zu vertiefen und ihre Beschäftigungsaussichten zu verbessern.

Till , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Emily , 08.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 06.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Klara , 02.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nik , 20.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Erencan , 18.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Valentin , 19.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 23.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Erencan , 17.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 16.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Emi

• Studienbeginn: 2022