Digitale Corona Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das digitale Studium durch Corona wurde kreativ und individuell von den Dozierenden umgesetzt. Ich selbst kenne es bisher kaum anders, da ich erst im 3. Fachsemester bin. Unsere Lehrenden haben sich allen Schwierigkeiten in den Weg gestellt und die Hürden mal gut mal weniger gut gemeistert. Vor allem den älteren Dozierenden hätte ich es nicht so gut zugetraut! Gerade mein Studiengang ist sehr digital in seinen Inhalten geprägt und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Umständen entsprechend sehr gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist wie die meisten Studiengänge an der Uni sehr gut aufgebaut und die Professoren sind auch sehr kompetent. Ich persönlich finde, dass der Wirtschaftliche Aspekt es einem leichter macht selbst etwas aufzubauen. Das einzige mit was die Uni zu kämpfen hat ist eben COVID-19 da man einfach nicht einplanen wie die endemische Lage voranschreitet jedoch wird dafür darauf geachtet dass das möglichst wenig das Studium behindert.

Interessantes Studium, Corona vermiest es

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein super spannender Studiengang, der mit einer guten Zukunftsperspektive wirbt. Die einzelnen Vorlesungen sind an sich interessant gestaltet, jedoch ist durch die Corona-Situation sehr viel persönlicher Kontakt weggefallen was den Spaß am Studium deutlich schmälert. Lehrinhalte trotz der schwierigen Situation weiterhin so Durchpressen zu wollen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist mit ≈ 40 Teilnehmern kleiner als gedacht. Der Campus ist schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtbild

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Universität gut gelegen, tolles Essensangebot, tolle Bibliothek. Große Hörsäle und viele sehr kompetenten Dozenten. Mathematik und öffentliches Recht leider etwas leblos und schwer. Leider sind die Internetportale sehr dezentral und damit umständlich organisiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.