Schlechter Informatikteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anstatt das praxisorientierte Übungen und Praxisarbeiten abgegeben werden, sind die Programmiermodule reine Theorie. Am schlimmsten sind die multiple choice Tests dieser Module.
Trotzdessen ist die Uni Leipzig ein sehr guter Standort zum studieren. Die Praxiserfahrung kann man sich als Werkstudent oder Praktikant in einem vollem Semester holen. Vor allem die Breite Streuung (Betriebswirtschaftlich, volkswirtschaftlich, rechtlich, Informatik,..) gefällt mir an dem Studiengang sehr. Ich sehe noch viel Potential.

Alles und nichts

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr allgemein gehalten und haben mir bisher kaum weitergeholfen. Am besten habe ich in meinem Werkstudenten Job gelernt. Ich würde ein Studium mit mehr Projekten und praktischem Anteil empfehlen. Positiv ist das 5. Semester als Prakitkumssemester.

Sehr interessanter, aber ausbaufähiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Inhaltlich wird einem viel nahegelegt, was vor allem im Bachelor sehr gut ist. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl als ob uns Information, besonders die nicht anwendungsbezogen sind, sondern bei den technisch theoretischen Fächern, das uns alles Irgendwie „hingeschmissen“ wird.

Aber alles in einem ist es ja auch die Aufgabe von einem selbst sich mit den Vorlesungsinhalten selber zu beschäftigen, je nach zukünftigen Vorstellungen.

Ich bin sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird viel verlangt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Seit ich 10 Jahre alt war, wollte ich unbedingt studieren. Ich fand die Vorstellung von einem Studium toll. Natürlich war das, was ich mir vorgestellt habe, meilenweit von der Realität entfernt. Ich weiß jetzt, ein Studium ist einiges mehr und man muss viel mehr lernen als zunächst gedacht, aber es macht auch unglaublich viel Spaß und das ist es, was ein Studium ausmacht. Dass man Freude am lernen hat, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.