Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Hauptcampus der Universität Leipzig ist wunderschön und Nagelneu. Bei so einer modernen Universität macht es sich gleich viel mehr Spaß hinzugehen und was zu lernen. Die Bibliothek hat 24 Stunden lang offen und ist perfekt für Studenten die eher Nachts lernen, weil es da dann ziemlich leer ist.

Im Gesamtpaket gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Richtig einschätzen kann ich das nicht so, weil ich keinen Vergleich anstellen kann.

Die Uni bietet auf jeden Fall viele Veranstaltungen, wie Seminare und Übungen, die zusätzlich das Lernverständnis fördern. Man kann auch viel in Heimarbeit erledigen, weil alle Folien online zur Verfügung gestellt werden.

Was ich nicht so mag, ist, dass es Dozenten gibt, die in rasanter Geschwindigkeit die Folien vorlesen oder in monotoner Sprache das Ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früh lernen lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dies ist mein zweites Studium, das ich angefangen habe und ich muss sage ich bereue die Entscheidung nach Leipzig gekommen zu sein kein bisschen. Der Campus ist wunderschön, die Stadt ebenfalls. Und auch wenn einige der Lerninhalte ziemlich langweilig wirken, so ist der Studiengang an sich super. Man sollte vielleicht wegen dem vielen Stoff für die Prüfungen rechtzeitig anfangen zu lernen.
Alles in allem genieße ich im Moment die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles oder nichts!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer sich für diesen Studiengang entscheidet ,und diesen tatsächlich durchzieht brauch sich nicht den Kopf darüber zerreißen ob er im Zeitalter der virtuellen Welt Anschluß ins Berufsleben findet. Da dies einem so gut wie garantiert wird. Jedoch verfügt man nicht wirklich über eine Garantie ob man sein Studium besteht. Natürlich gibt es diese in keinem Fach jedoch muss man vorallem in diesem Fach immer am Ball bleiben und nie aufgeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.