Gute Lernmöglichkeiten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang kann man durch die Vorlesungen, die Übungen und die Tutorien die Module gut verstehen, obwohl sie vom Inhalt sehr langweilig sind. Der Stoff wird einen aber so gut vermittelt, dass man mit ein paar Tagen lernen am Semesterende, die Module bestehen kann.

Studieren an der Uni Leipzig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester an der Uni Leipzig und sehr zufrieden. Tolle Kommilitonen und nette Atmosphäre zum Lernen. Zu Beginn wurde sich sehr gut um uns Erstis gekümmert. Vor allem in der Prüfungsanmeldung hatte ich zuerst Probleme, weshalb ich auf Hilfe angewiesen war. Dies war kein Problem, da jederzeit Hilfe zur Verfügung steht. Mensaessen ist übrigens auch sehr lecker und preiswert. Ich bin sehr zufrieden :)

Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es macht wirklich Spaß und ist interessant, wenn man erfährt, was die moderne IT so alles möglich machen kann. Allerdings ist es vorallem am Anfang schwer, dem Stoff zu folgen, weil man manches schon zigmal gehört hat, aber beim Programmieren zum Beispiel schon einiges vorrausgesetzt wird, was man aber evtl vorher noch nie gemacht hat.
Aber wenn man sich reinhängt bekommt man es echt hin ;).

Ist die Vorlesung gut oder ZeitVerschwendung?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Erst einmal lässt sich sagen die erste Woche ist das wichtigste, die kennenlern Veranstaltungen und damit einhergehenden Kontakte sind ein wichtiger Grundstein um halbwegs organisiert durch den Unijungel zu gelangen.

Um mit dem Zeitmanagement nicht hinterher zu hängen ist es vor allem wichtig nützliche Vorlesungen von unbrauchbaren zu unterscheiden, leider hatte ich ein paar mehr dabei, bei denen ich auf selbststudium setzen musste, da man aufgrund von fehlender...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.