Perfekte Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist für mich greifbarer als reine Informatik, weil man direkt lernt, wie die IT angewendet wird. Die Module sind mit etwas Interesse gut machbar und das Praxissemester im Bachelor ist für die Uni Leipzig definitiv ein Plus. Aber im Endeeffekt wollen wir doch nur eins: einen guten Job. Und mit einem halben Jahr Praxiserfahrung und dem Abschluss einer Uni hat man da sicher nicht die schlechtesten Chancen. Mal abgesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

WInfo? Warum nicht! :D

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein anspruchsvolles Studium, bei dem aber auch totale Anfänger in Sachen programmieren durchstarten können! Zudem ist es nicht nur rein Informatik sondern wird noch durch Module wie Mikroökonomik und Rechnungswesen aufgemicht! :) Nicht nur etwas für völlige Nerds ;)

Interessantes, anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber sehr interessant. Allerdings ist das Studium nicht für Leute ohne Informatikvorkenntnisse geeignet. Ich hatte noch nie vorher Informatik und finde es super interessant aber habe das erste Semester meine gesamte Lernzeit nur für Info aufgewendet.

Bibliothek ist immer voll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang aber es gibt auch Module wie ( Objekt Orientierte Programmierung, ADS), die überhaupt keinen Spaß machen. Aber das ist in jedem Studiengang.
Man sollte von Anfang an Gas geben.
Freizeit hat man eher wenig aber am Ende verdient man gut ;)

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.