Aufstieg von Mannheim nach Leipzig -Beste Leben :)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten geben ihr bestes und man versteht alles zum größten Teil. Ich habe den Vergleich zu Mannheim und es ist alles deutlich besser zu verstehen und besonders organisierter. Ich bin auch einem Verein in der Uni beigetreten und fühle mich alles in einem besser denn je.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin im Dritten Semester und arbeite mittlerweile als Werkstudent in einer Firma als Full Stack Developer mit Spezialisierung auf Frontend. Und das Studium an sich hat mich darauf eigentlich gut vorbereitet und bis auf die Jura Fächer war es auch meiner Meinung nach sinnvoll.

Zukunftsfähiges Fach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Spannde Vorlesungen an moderner Uni. Einige Dezonten könnten noch ihre Vortragsweise verbessern. Die ersten Semester sind sehr anspruchsvoll. Es gibt viele Unterstützungsmöglichkeiten wie z.B. Tutorien und Repititorien um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Bisher zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Am Anfang ist der wirtschaftliche Zeil viel stärker ausgeprägt als der Informatik Teil. Es gibt auch zwei Rechtsmidule welche man belegen muss. Das Programmiermodul ist ausschließlich auf Englisch, was am Anfang auch zur Herausforderung werden kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.