Selbstständigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während mein Studium an der Uni Koeln habe ich gelernt, wie man alles selber basteln kann und eigenständig zu sein. Man sich selber beibringen. Denn die Prof sind nicht so ganz toll und erklären halt nicht so gut. Zur Vorlesungen zu gehen bringt nicht so wirklich viel.

Trocken mit schwerem Matheteil, aber interessant

2.2

Inhalt wird sehr trocken vermittelt. Vor allem Mathe hat mir im ersten Semester sehr viele Probleme bereitet, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich den Vorkurs nicht besucht habe. Also merkt euch, besucht ihn aufjedenfall!! An sich sind die Informatikinhalte jedoch recht interessant. Gerade im ersten Semester wird sehr viel um IT vermittelt, das reine Programmieren spielt bei den Wirtschaftsinformatikern keine große Rolle. Es gibt paar gute, aber leider auch paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr theoretisches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr guter Ruf, sehr gute Professoren in der Wirtschaftsinformatik! Mathematik sehr schwierig und theoretisch, ohne großen Bezug auf das Studium (eher zum aussieben im ersten Semester). Informatikkurse sehr Theorie lastig, wenig Praxisbezug! Ausstattung der Uni ist okay.

Viel Theorie, minimale praktische Anwendung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich cool, aber man versteht nicht ganz, wieso man lernt x-Thema, und wann oder wo, oder wie wird gebraucht und verwendet. Die Dozenten sind Profi, aber geben die 1,0 nun zu Genien... SOll das fair sein? Nicht alle sind clever, und viele von uns lernen hart, um ihre bestes zu geben, und sieht so aus, als ob unsere Beste, einfach nicht gut genüg ist. Das ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020