Wenn man es mag, dann perfekter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Ich finde den Studiengang an sich interessant, man lernt ein wenig von allem sodass man praktisch überall eingesetzt werden kann, aber dafür ist man bürgendem vielleicht so richtiger Spezialist.
Das schwierigste in diesem Studiengang ist Mathe Modul. :)

Ein toller und zukunftssicherer Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Auf Grund Corona, kann ich nur eine begrenzte Bewertunf abgeben, da ich nicht vor Ort sein kann, jedoch finde ich, dass die Dozenten und Mitarbeiter sehr bemüht sind, den Unterricht so gut wie möglich zu gestalten. Leider scheitert die Uni in manchen Aspekten und ich fände es toll, wenn man den digitalen Unterricht über Corona hinweg auch anbieten würde.

Zu große Erwartungen

2.4

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Studiengang .
Vielleicht hatte ich einfach zu große Erwartungen gehabt.

Man hat das Modul Mathematik mit Lehramtsstudierenden. Das Modul ist extra so schwer angelegt, um einfach Studenten auszusieben. Und bei einigen Modulen werden die Lösungen Trotz des digitalen Zeitalters nicht hochgeladen, was ernormen Druck auslöst , wenn man zum Beispiel nicht immer an jede Veranstaltung teilnehmen , weil man zum Beispiel krank ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ausgleich

Wirtschaftsinformatik

Winfo bietet einen guten Ausgleich aus Wirtschaft und Informatik. Die interdisziplinären Module sind sehr spannend. Best of both worlds quasi. In den Vorlesungen, Übungen und Tutorien gibt es ausreichend Plätze. Zu jeder Präsentation gibt es einen Foliensatz, welcher den Stoff gut wiedergibt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020