Kein roter Faden

Wirtschaftsinformatik

Obwohl mir das Studium insgesamt Spaß gemacht hat, würde ich den meisten davon abraten, auf die Ausnahmen komme ich am Ende zu sprechen.
Die Ausrichtung des Bachelors ist seit 2015 eher technischer als bwl-lastig. Es ist aber relativ ausgewogen. Es teilt sich in drei Bereiche, die Info, Bwl und Winfo Fächer.

Das Gute: Das Studium ist nicht schwer, und vor allem auch mit Nebenjob gut zu absolvieren. Zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Wirtschaftsinformatik

Die Fakultät bietet viele Möglichkeiten, um Praxispartner kennen zu lernen, allerdings außerhalb des eigentlichen Studiums.
Allerdings wirkt manches oft sehr unorganisiert, vor allem durch den Wechsel der Studienordnung. Es gibt ein paar sehr gute Professoren, aber auch viele schlechte.
Und im Endeffekt gibt nur ein Kurs, der etwas praktischer ist, viele Kurse sind pures Auswendig lernen und danach vergisst man alles wieder.
Man muss Mathe mit den Lehramtsstudenten machen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbedingt Machen!

Wirtschaftsinformatik

Ich kann ein Studium an der Uni Köln nur empfehlen! Die allermeisten Dozenten sind spitze und bemühen sich, trotz Massenveranstaltungen um einen reibungslosen Ablauf und eine gute Klausurvorbereing. Inhaltlich ist man sehr gut auf ein Folgestudium oder auch einen Direkteinstieg vorbereitet. Das erlernte sollte man aber unbedingt während des Studiums auch in einem Praktikum zur Anwendung bringen. Der Campus, die Stadt und vor allem die Leute machen die Uni Köln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium - Sehr theoretisch

Wirtschaftsinformatik

Super Studium, leider sehr sehr theoretisch.
Ist zwar typisch für eine Uni, ich hätte mir bei so einem praktischen Studiengang aber etwas mehr Anwendung gewünscht.
Dozenten sind super.
Studenplanerstellung ist recht einfach, weil man immer nur einen Termin zur Auswahl hat.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020