Mal gut mal schlecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt gute und schlechte Dozenten. Besonders im Bereich der Informatik kann man viel verbessern. Zudem ist es ungerecht, dass die Wiso Fakultät das Maluspunkte System verwendet und alle anderen Fakultäten ein besseres bei dem man jeweils 3 Chancen hat.

Da man viele Kurse mit den BWL Studenten gleich hat fühlt man sich oft benachteiligt, da die Inhalte nur auf BWL abgestimmt sind was z.B. Zeiten angeht.

Neue Erfahrung mit dem Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht.
Die Lehrveranstaltungen gefallen mir insofern, dass sie sich vollkommen von denen der Schule unterscheiden. Daher hat man das Gefühl, dass sich was verändert hat.
Man merkt schon an den Lehrveranstaltungen, dass man nur selbst dafür verantwortlich ist, ob man etwas leisten möchte oder nicht.
Die meisten Dozenten sind bisher ganz gut, aber teilweise gibt es auch Dozenten, welche nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

#schönesleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im bisherigen Studium habe ich insbesondere durch unzählige Einführungsveranstaltungen + anschließende Parties einen guten Eindruck vom Unileben und den Rahmenbedingungen erhalten!

Die Aufteilung in dedizierte Vorlesungen, Übungen sowie Tutorien gefällt mir sehr gut, da Pufferzeiten bestehen, die man nutzen kann, um das Gelernte zu verarbeiten.

Insgesamt bin ich sehr mit der Studiensituation zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre.

Der Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln bietet optimale Karrierechancen durch hervorragende Rankings der Lehrstühle. Durch einen hohen Anteil der BWL Veranstaltungen, ist eine oftmals als anstrengend empfundene Auseinandersetzung mit dem Informatik Pool minimiert und der Spaßfaktor erhöht.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.