Schlechte Organisation und irrelevante Kurse

1.9

Contra:
Die Organisation ist schlecht und es gibt viele Kurse die scheinbar keine Relevanz für das Studium haben und unzusammenhängend sind. Es ist keine sinnvolle Struktur zu erkennen. Zusätzlich gibt es wenige Professoren und viele die nicht dafür gemacht sind zu unterrichten.
Die Kurse der Wiso-Fakultät sind noch ganz gut, aber die der Mathematischen Fakultät meist eher unterirdisch.
Mit Informatik hat der Studiengang auch eher weniger zu tun, zumindest nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gutes Studium würde ich jeden weiter empfehlen. Ist aber wirklich nicht so einfach. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Man macht auch viele praktische Sachen was ich sehr gut finde. Es ist nicht nur Theorie. Meiner Meinung nach ich es auch ein gutes Verhältnis zwischen Informatik und BWL

Trockener Inhalt mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gerade am Anfang des Studiums wird man mit viel Stoff vollgetankt. Dieser steht in einer Mischung aus trockener Theorie und spannenden Inhalten. Eine starke Affinität zum analytischen Denken und der Mathematik sollte man besitzen, um sich nicht den Spaß am Studium zu verderben.

Vielseitig und anspruchsvoll

Aktuelle Inhalte.
Gute Mischung zwischen BWL und theoretischer Informatik.
Auch einige Praxis relevante Module wie Programmierpraktikum und ein Capstone Projekt in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen. Coole und nette Dozenten die gut die Lehrinhalte vermitteln

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020