Studiere nicht nur das was dir Spaß macht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss nicht nur das studieren was einem Spaß macht, sondern man sollte an seine Zukunft denken! Das habe ich getan und jetzt macht es mir nochmehr Spaß da ich weiß, was ich erreichen kann! Auch wenn es harte Zeiten gibt, mit Freunden schafft man das!

Aktuelle und interessante Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zum Teil werden sehr interessante und aktuelle Themen besprochen. Am Anfang des Semesters ist es in manchen Vorlesungen schwer einen Platz im Hörsaal zu finden. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und man kann auch Fragen stellen.
Contra: Manchmal ist die Organisation sehr chaotisch und kurzfristig.

Typische Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt unabhängig vom Studium etwas fürs Leben: Durch die Anzahl von Zusatzveranstaltungen in denen mitgewirkt werden kann bzw. durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen. Zudem werden Inhalte intensiv und kompakt vermittelt. Die Universität liegt zudem sehr zentral.

Meine Erfahrung mit dem Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr vielfältig. Es fing damit an, dass ich mich im ersten Semester mit dem Studiengang überhaupt nicht anfreunden konnte. Mir kam alles mega suspekt vor. Ich kann euch auch genau sagen woran das lag. Es fing in den ersten Wochen mit den Informationsveranstaltungen an. Man lernte das System so langsam kennen. Dozenten, Professoren, leitende und wichtige Studierende und und und... Es schien alles so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.