Ein besseres Studium hätte ich nicht wählen können

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen an das Studium gegangen. Schon nach dem ersten Semester gefiel mir das Fach so gut, dass ich wusste das ich es auf jeden Fall bis zum Master studieren werde. Ich bin jetzt im 4. Semester und bin mit den Stundeninhalten sowie der Uni an sich mehr als zufrieden.

Sehr interessant, teils schlecht organisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden von den meisten normalen Dozenten auch gut gemacht. Leider gibt es aber sehr viele Fächer die von Gastdozenten durchgeführt werden. Ausserdem sind viele Fächer nicht gut durchdacht bei der Organisation. Anstatt also z.B. Tutorien / Kleingruppenübungen für Fächer wie Mathe oder Informatik anzubieten in denen man gezeigt bekommt wie es zu machen ist und man darauf aufbauend Aufgaben erledigt, muss man sich meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren könnte so schön sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik - ein Studium bei dem man direkt an Innovation, Technik und Fortschritt denkt. Moderne Lernmittel und genug Seminarplätze sind garantiert! Doch der Studienverlauf? Nicht sehr durchdacht. Dass man bestimmte Klausuren nur im WS und andere nur im SS schreiben kann ist ein großes Manko!

Interessante Inhalte - einige schwache Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele sehr interessante und abwechslungsreiche Inhalte in anspruchsvollen, aber machbaren Lehrveranstaltungen mit einem durchdachten Studienverlaufsplan. Leider häufig in den wichtigsten/ thematisch interessantesten Modulen sehr langweilige oder schwache Dozenten! Immer ausreichend Plätze in de Veranstaltungen vorhanden. I.d.R. Verwendung von Präsentationen mit Ilias Bereitstellung

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.