Nichts für mich

Wirtschaftsinformatik

Die Organisation war in Ordnung, aber die Java Vorlesungen waren wirklich nicht gut. man konnte den Dozenten überhaupt nicht gut hören und die Folien waren sehr schwierig gestaltet. Viel zu wenig Praxis was den Informatikteil betrifft. Ebenso wurden wir zusammen mit Mathe-Lehramtsstudierenden in ein Modul namens Mathematik für Lehramtsstudierende gesteckt, was extrem hart ist und nur auf Beweismathe ausgelegt ist. Verständlich für Studierende die darauf angewiesen sind, aber für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cons und Pros

Wirtschaftsinformatik

Zu wenig Hausarbeiten als Vorbereitung auf die Thesis, zuviele Überschneidungen von Modulen, oftmals werden Module nur alle 2 Semester angeboten. Kaum Möglichkeiten von Onlinevorlesungen, es wird viel noch viel auf die Tafel und auf den Overhead geschrieben (Mathematik und Informatik).

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Nette Dozenten, anwendungsbezogen, realitätsnah viel spass in den Vorlesungen und vorallem Übungen. die Übungsleiter gehen sehr gut auf alle Fragen ein. Der Studiengang ist gut aufgebaut und der Support ist super, überall wird einem geholfen ich kann es sehr empfehlen.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsinformatik

Während mein Studium an der Uni Koeln habe ich gelernt, wie man alles selber basteln kann und eigenständig zu sein. Man sich selber beibringen. Denn die Prof sind nicht so ganz toll und erklären halt nicht so gut. Zur Vorlesungen zu gehen bringt nicht so wirklich viel.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020