Bewertungen filtern

2. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Das erste Semester war sehr schlecht aufgebaut und organisiert.. war Mangel an Dozenten und Professoren.. war ein großer Teil selbst (manche sagen zu größeren Teil..)
Das 2. Semester ist schon gut organisiert. Regelstudienzeit bei Wirtschaftsinformatik ist fast ein Mythos( außer du hast schon in dem Erfahrung..) sehr interessantes Fach und viele schwere Hausaufgaben (für die Zulassung zur Klausur).

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten sehr gut. Die Unterstützung innerhalb der Veranstaltungen ist gut. Das Studieren in der Stadt Köln ist super! Die Ausstattung ist leider nur mittelmäßig. Besonders im Studiengang Wirtschaftsinformatik sollten die Übungen und auch die Prüfungen digital abgelegt werden können.

Programmieren, auswendig lernen und Mathe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Manche Module sind echt ziemliche Hürden (für manche mehr, für manche weniger). Man hat ab dem 3. Semester relativ viele Wahlmöglichkeiten, vor allem im Bereich BWL. Die meisten schaffen das Studium nicht in 6 Semestern, vor allem wenn man parallel arbeitet oder noch nicht so viele Erfahrungen im Bereich Informatik gemacht hat. Wenn man es aber geschafft hat, kann man ziemlich gut Java und auch ein paar andere Programmiersprachen programmieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.8

Das erste Semester, war bereits eine sehr interessante Einführung ins Wirtschaftsinformatik Studium in Köln. Mit dem relativ komplexen und anstrengenden Mathe Modul wurde bereits etwas aussortiert, mit ausreichend Arbeit und Aufwand war es aber doch zu bewältigen. Aber auch die spezifischen Wirtschaftsinformatik Module waren eine gute Einführung und nicht zu schwer.

  • 1
  • 16
  • 35
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024